05241fc08f0ee479479a5f7f244f

*
3 Gründe, warum Du die Rednerkonferenz 2024 nicht verpassen darfst

Am 23. und 24. März 2024 treffen sich alle Absolventen von Freie Redner in Frankfurt. Denn: Die erste Rednerkonferenz für Deutschland und Österreich findet statt.

Unser Leitspruch für diese Konferenz: Wir heben (uns) ab!

Rednerkonferenz | Menschen klatschen
Ob Trauer-, Willkommens- oder Trauredner: In dieser Konferenz setzen wir neue Trends. Du entscheidest, was Dich am meisten interessiert und erstellst Dir Dein individuelles Programm – ganz nach Deinen Bedürfnissen. Dabei wählst Du aus einem reichhaltigen Angebot aus Impulsvorträgen, Workshops, Quick-Win Cafés, Podiumsdiskussionen und Netzwerkmöglichkeiten.

NOCH MEHR HIGHLIGHTS DER REDNERKONFERENZ

  • Live Kinderwillkommensfest mit Martin und Johanna für Lenny
  • Inspiration von Gast-Speaker Samuel Koch
  • SEO-Boost Workshop
  • Erfahrungsaustausch „Die richtigen Worte, wenn Kinder sterben.“
  • Austausch mit Trauerbegleiter*innen und Hochzeitsplaner*innen
  • Quick-Win Cafés
  • Technik live testen
  • After-Work-Party

 
Aber ganz gleich, was Dein persönliches Highlight bei der Konferenz wird und wie Du Dir das Programm zusammenstellst, eines werden wir alle erleben: den Wert der Gemeinschaft und des Zusammenhalts.

Team | Caterina„Wer bereit ist, gemeinsam zu wachsen und sich weiterhin herauszufordern, ist auf unserer Rednerkonferenz genau richtig. Diese Konferenz ist der Schlüssel zur Innovation und zum Wachstum in unserer Branche, und sie bringt uns unserer Vision noch einen Schritt näher: Jeder Mensch hat eine gute Zeremonie verdient! Wir sind überzeugt, dass diese Konferenz den entscheidenden Unterschied machen wird.“
Caterina Müller, Leitung Marketing & Events

Wir wissen, dass Du Dich mit der Konferenz abheben wirst, denn:

1) WENN DU ABHEBST, WIRST DU GESEHEN!

In einem wachsenden Markt ist Sichtbarkeit unerlässlich, um potenzielle Kunden zu erreichen und erfolgreich zu sein. Getreu unserer Vision: „Jeder Mensch hat eine gute Zeremonie verdient!“, wird sich in der Zukunft hohe Qualität durchsetzen und mindere Qualität am Markt verschwinden: Das motiviert uns als Redner und Rednerinnen, besser zu werden und abzuheben.

Wir wollen den von Freie Redner ausgebildeten Trauredner*innen, Trauerredner*innen und Willkommensredner*innen Möglichkeiten zeigen und geben, auf dem Markt sichtbarer zu werden. Unsere Konferenz bietet die perfekte Gelegenheit, um von Expert*innen zu lernen, wie man sich effektiv auf dem Markt positioniert.

Wir werden in Workshops zusammen neue Zeremoniearten erleben, Social-Media-Kanäle erobern, die neuesten Vermarktungsmöglichkeiten und Technologien präsentieren, Ideen für die Bestatterakquise aufzeigen, SEO- und SEA-Anleitungen entwickeln, Dir in allen Workshops die richtigen Werkzeuge mitgeben und uns natürlich über das Thema Personenmarke austauschen und weiterbilden. Fachleute aus allen Bereichen werden Dir die neuesten Entwicklungen zeigen und vor allem auch beibringen. Erhebe Dich zu neuen Höhen!

Rednerkonferenz | Caterina Müller spricht vor den Gästen

2) WENN DU ABHEBST, WIRST DU GEHÖRT!

Wie kann ich als Redner und Rednerin so gut werden, dass mich jeder, der mich einmal gehört hat, immer wieder buchen wird?
Wie bringe ich Menschen dazu, mir an den Lippen zu kleben?
Wie werden meine Reden erlebbarer?

Natürlich geht es an diesen beiden Tagen auch um unser Handwerk, denn das macht in Zukunft den qualitativen Unterschied. Mit den neuen und vertiefenden Inhalten wirst Du Dich noch weiter von Ablesern und Postkartensätze-Redner*innen abheben.

Rhetorik, Botschaften finden und vermitteln, Freies Reden, Metapher-Café, herausfordernde Trauerreden, Humor in der Rede, neue symbolische Handlungen, Bühnenpräsenz, Körpersprache, Stimmbildung, Technik zum Ausprobieren und so vieles mehr – breite schon einmal Deine Flügel aus.

3) WENN DU ABHEBST, HAST DU DIE WEITSICHT!

Wer abhebt, kann sehen was kommt.

Und genau diese Zukunft nehmen wir an und gestalten sie aktiv mit.
Wir schauen nicht nach neuen Trends – wir setzen neue Trends und bringen diese gemäß den Bedürfnissen der Menschen auf den Markt.

Digitale Zeremonien, Gespräche mit Sterbenden, Outdoor-Zeremonien, nachhaltige Zeremonien, Zeremonien in Firmen und Schulen, Kinderwillkommensfeste für Adoptivfamilien, Jugendweihen, Lebensfeiern – auch hier kommen Fachleute aus den einzelnen Bereichen, die Dir die entscheidenden Tipps geben, die Du anschließend sofort umsetzen kannst.
Du kennst das bereits aus unserer Ausbildung:
Danach kannst Du direkt loslegen und der Welt zeigen, dass Du bereit bist zu fliegen.

Rednerkonferenz | Konferenzgäste sitzen und hören zu

Was dich noch erwartet:

NETZWERKEN UND BEGEGNUNG

Entdecke die Kraft der Begegnung auf unserer Rednerkonferenz! Wir sind überzeugt von der Wichtigkeit des Netzwerkens und haben speziell für Dich geführte Begegnungszonen geschaffen. Hier kannst du Gleichgesinnte treffen, Ideen austauschen und wertvolle Kontakte knüpfen. Unser Networking Lounge ist der ideale Ort, um Dich mit erfahrenen Kollegen auszutauschen und Dein Netzwerk zu erweitern. Sei bereit für inspirierende und wertvolle Begegnungen.

AUSTAUSCH IM PLENUM

Du suchst nach frischen Ideen und persönlichen Einblicken? Dann verpasse nicht unseren exklusiven Erfahrungsaustausch im Plenum! Unsere Expert*innen und Speaker stehen bereit, um Dir innovative Ansätze näherzubringen und ihre persönlichen Erkenntnisse mit Dir zu teilen.

Erfahre, wie Hospiz-Mitarbeiter und Trauerbegleiter einfühlsam mit Familien von Sternenkindern umgehen und welch wertvolle Einsichten sie gewonnen haben. Persönliche Einblicke von betroffenen Müttern werden Dein Verständnis vertiefen und Dich berühren. Lass dich von Hochzeitsplanern und unseren Expert*innen inspirieren und erfahre, was die Zukunft für Trauungen bereithält. Welche Trends und besonderen Momente erwarten uns in der Welt der Hochzeiten? Verpasse nicht die Gelegenheit, von den Besten zu lernen und Dich für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung inspirieren zu lassen.

AFTER-WORKPARTY

Du möchtest bei unserer Konferenz nicht nur inspirierende Vorträge und Networking erleben, sondern auch eine unvergessliche After-Work-Party genießen und mit uns gemeinsam ordentlich abfeiern? Dann empfehlen wir Dir unser PLATIN-Ticket, das neben allen Konferenzveranstaltungen auch den Zugang zur Party beinhaltet. Wir haben ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Dich zusammengestellt, das von Musik, Gesang und Tanz bis hin zu inspirierenden Gesprächen reicht. Und das alles bei leckeren Cocktails und Snacks.
Rednerkonferenz | Konferenzgäste sitzen und hören zu

Zur Konferenz-Website und zum Ticketshop

Du willst mit uns gemeinsam abheben? Alle Informationen & Details rund um die Rednerkonferenz 2024 findest Du auf unserer Website .

Die limitierten Tickets zur Konferenz sind hier erhältlich. Sichere Dir noch jetzt Deine persönliche Eintrittskarte.

Mit dem GOLD-Ticket erhältst Du Zugang zu allen Vorträgen und Veranstaltungen während der Konferenz. Wenn Du mit uns auch auf der After-Work-Party ordentlich abfeiern möchtest, empfehlen wir Dir unser PLATIN-Ticket, das neben allen Konferenzveranstaltungen auch den Zugang zur Party beinhaltet.

Egal für welches Ticket Du Dich entscheidest, nach der Konferenz erhältst Du ein Teilnahme-Zertifikat von Freie Redner (anerkannt für die Rezertifizierung der Personenzertifizierung).

Du bist noch nicht soweit und möchtest erst eine Ausbildung zum Freien Redner oder zur Freien Rednerin durchlaufen? Kein Problem. Wir freuen uns sehr auf den Kontakt zu dir!

NOCH FRAGEN ZUR KONFERENZ?

Bei Fragen zur Anmeldung, Organisation und Inhalten nimm gerne Kontakt zu unsere Abhebexpertin Jasmin auf! events@freieredner.com

Wir freuen uns, Dich wiederzusehen, gemeinsam zu lernen, zu wachsen, Dich emotional zu berühren und natürlich kräftig zu feiern! Wie schön, dass wir uns bald wieder begegnen.

Jasmin Kousha - Freie Rednerin
Autor*in
Das könnte dich auch interessieren
martin mit brautpaar 640x427 1
Neuigkeiten

Zuverlässigkeit

*Zuverlässigkeit Was bedeutet Zuverlässigkeit in unserem Beruf? Du hast nur eine Chance Der Beruf des Freien Redners, der Freien Rednerin erfordert ein höchstes Maß an

Weiterlesen »

Erst mal kennenlernen...

Einstiegs-Webinar | Referent*innen Martin und Caterina

Entdecke den Beruf des Freien Redners, der Freien Rednerin bei unserem
Einstiegs-Webinar.
Sei ab dem 30.11. dabei!