*
Das sind wir

Simone Nussbaumer - Freie Rednerin - Österreich
Simone Nussbaumer

Zertifizierte Freie Rednerin (ZFR),
Coach und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung

Hier kommt Simone. Simone hat im November 2018 die Ausbildung zur Freien Rednerin bei uns besucht und sofort gemerkt, dass sie beruflich angekommen ist. Nach einer kurzen Babypause ist sie im August 2019 sofort als Freie Rednerin durchgestartet. Seit November 2020 wirkt sie im Ausbildungsteam mit. Dort gibt sie ihr Wissen mit viel Freude und Begeisterung an die Teilnehmer*innen weiter. Wichtig ist ihr dabei, dass alle Teilnehmenden mit einem guten Gefühl und einem konkreten Leitfaden in die Selbstständigkeit starten. Für Fragen der Teilnehmer*innen hat sie immer ein offenes Ohr.

Wenn sie sich nicht gerade ihrer Leidenschaft als Freie Rednerin widmet, genießt sie die Zeit mit ihrer Familie oder backt voller Freude Brot.

Team | Caterina
Caterina Müller

Zertifizierte Freie Rednerin (ZFR),
Master in Management & MBA in International Management
Ausgebildete Hochzeitsplanerin

Caterina hat nach knapp 20 Berufsjahren und so einigen aufregenden Konzern-Führungspositionen einen komplett neuen Weg eingeschlagen. Sinnstiftend sollte es sein! Und so hat Caterina im Jahr 2021 unsere Ausbildung mit anschließender Zertifizierung in Wien besucht. Im darauffolgenden Jahr ging es bereits als Freie Rednerin in die Selbstständigkeit – und das mit Vollgas!

Neben Zeremonien sind Markteintrittsstrategien, Kommunikation und Change-Management Caterinas Steckenpferde. Genau deswegen haben wir sie nicht nur ziemlich schnell für unser Social Media-Team gewinnen können – Caterina gibt ihr Wissen nun auch seit 2022 in unseren Österreich-Seminaren weiter.

Auch mit internationalem Studium zieht es Caterina nicht unbedingt in die Welt hinaus. Salzburg ist ihre Heimat und im Herzen ist sie stets Rot-Weiß-Rot. Außerdem ist die stolze Österreicherin ein richtiger Genussmensch und mit einem guten Gläschen Wein könnt Ihr mit Caterina stundenlang über Alltagsgeschichten und das Leben philosophieren.

Martin Lieske - Inhaber, Freier Redner Österreich
Martin Lieske

Zertifizierter Freier Redner (ZFR)
Inhaber

Martin, der Gründer und Inhaber von Freie Redner, war Pastor, bevor er sich 2005 als Freier Redner und Freier Theologe selbständig machte.

Er durfte den rasanten Anstieg der Freien Zeremonien in Deutschland von Anfang an miterleben und das Berufsbild des Freien Redners maßgeblich mit prägen.
Martin gründete 2010 Deutschlands heute größte Agentur für Freie Redner*innen. 2015 begann er mit der Ausbildung. Seit 2020 ist er mit der Ausbildung der erste akkreditiere Anbieter, der in der EU die Personenzertifizierung für diesen Beruf anbieten darf.
Dabei kann er aus einem einzigartigen Erfahrungsschatz von über 1.600 freien Zeremonien schöpfen. Sicherlich ist es seinem Ehrgeiz und seinen ständig neuen Ideen zu verdanken, dass es in unserem Laden immer nach vorne geht.

Wenn er als Redner einmal in Fahrt kommt, ist im Prinzip nichts und niemand vor ihm sicher. Und wenn Martin mal nicht redet, angelt er am liebsten mit seinen Freunden Raubfische in den Niederlanden.
Seine Frau Johanna und die vier Kinder sind Sinn und Stütze in seinem Leben.

Johanna Lieske - Dipl.-Sängerin - Ausbilderin Stimmbildung
Johanna Lieske

Dipl. Sängerin
Inhaberin

Johanna, das ist geballte Energie.

Eine Energie, die alle ansteckt und die befreit, neue Schritte in die eigene Richtung zu gehen. Zu sich selber zu finden, zum Kern. Denn das ist Johannas tiefste Überzeugung: Wenn wir wir selbst sind, dann können wir andere begeistern, erfrischen und erfreuen. Johanna ist unsere „Ermutigerin, Rückenstärkerin, Feedbackgeberin“ – und ein liebevoller Spiegel.
Als Diplom-Sängerin ist sie bühnenerfahren und weiß, worauf es ankommt. 
Mit den richtigen Tools, wie Stimmbildung, Atemübungen, Körperspannung und Körpertechniken bringt sie die Teilnehmer zur optimalen Präsentation. 

*
Anfrage

Du bist unsicher, ob unsere Ausbildung wirklich zu Dir passt?
Du willst mehr über uns, die Ausbildung zur Traurednerin, Willkommensredner, Trauerredner oder den Beruf des Freien Redners wissen?

Lass uns drüber sprechen!

Bei Fragen zur Anmeldung, Organisation und Inhalten

Deine persönlichen Ansprechpartnerinnen

Simone Nussbaumer & Caterina Müller

+43 (0)660 542 421 7
+43 (0)677 632 393 91

Montag-Freitag: 09:00-18:00
Samstag: 10:00-14:00

Simone Nussbaumer - Freie Rednerin - Österreich
Team | Caterina